IPO: Biotech-Unternehmen Brain kündigt Börsengang an

Das Biotechnologieunternehmen Brain plant den Sprung an die Börse. Die Aktien sollen künftig im Premiumsegment der Frankfurter Börse gehandelt werden, wie die Gesellschaft am Dienstag im südhessischen Zwingenberg mitteilte.

Das Biotechnologieunternehmen Brain plant den Sprung an die Börse.

Mit dem Börsengang will das Unternehmen nach Angaben eines Sprechers einen „signifikanten“ zweistelligen Millionenbetrag erlösen. Das Geld soll vor allem in die Erforschung und Vermarktung neuer Produkte gesteckt werden.

Zehn Prozent der Aktien für Privatanleger

Dazu gibt Brain in erster Linie neue Aktien aus, lediglich im Zuge einer möglichen Mehrzuteilung wolle ein Alteigentümer Kasse machen. Zehn Prozent der auszugebenden Aktien sollen an Privatanleger gehen.

[article_line]

Zum konkreten Zeitplan hielt sich Brain bedeckt. Allerdings dürfte es mit der nun erfolgten offiziellen Ankündigung nun schnell gehen. Das Wertpapierprospekt soll Finanzkreisen zufolge in rund zwei Wochen veröffentlicht werden. Danach beginnt die Zeichnungsfrist, so dass die Erstnotiz bis Mitte Februar erfolgen könnte.

Quelle: dpa-AFX

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments