Schwellenländer: Hier locken Einstiegschancen

In Indonesien, Argentinien und Südafrika spiele die Innenpolitik in den kommenden Monaten eine geringere Rolle. Im April 2019 stehen Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in Indonesien an, im Oktober 2019 Präsidentschaftswahlen in Argentinien und der Termin für die Parlamentswahlen in Südafrika für 2019 steht noch nicht fest.

Politische Risiken in Lateinamerika?

Für die Märkte kritisch sei nur die Wahl in Argentinien. Das Land hat mit der letzten Wahl einen Richtungswechsel vollzogen und absolviert derzeit ein Programm des Internationalen Währungsfonds.

„Dies bedeutet, dass speziell Investoren, die strategisch in die Assetklasse Emerging Markets in Lokalwährung investieren wollen, aber noch nicht den richtigen Einstiegszeitpunkt gefunden haben, diese Marktphase nutzen sollten, um entsprechendes Exposure aufzubauen“, sagt Ploner abschließend.

Foto: Spängler IQAM/Wildbild

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments