Erste personelle Änderung im Vorstand des Baufinanzierers

Die Hüttig & Rompf AG erweitert ihren Vorstand. Seit 1. Juli verstärkt Dominic Rompf das Duo um Paul Hüttig und den neu gewählten Vorstandsvorsitzenden Ditmar Rompf. Es ist die erste Änderung im Vorstand, seitdem das Unternehmen vor 18 Jahren in eine AG umgewandelt wurde.

Dominic Rompf, Vorstandsmitglied des Frankfurter Baufinanzierers Hüttig & Rompf

Der Vorstand des Frankfurter Baufinanzierers Hüttig & Rompf besteht künftig aus einem Trio. Neben den Unternehmensgründern Paul Hüttig und Ditmar Rompf gehört seit 1. Juli auch Dominic Rompf der Führungsebene an.

Der bisherige Direktor für die Bereiche Schulung, IT und Filialbetrieb ist seit 1998 im Unternehmen. Es ist die erste Änderung im Vorstand, seitdem das Unternehmen vor 18 Jahren in eine AG umgewandelt wurde.

Tradition des inhabergeführten Unternehmens wird fortgeführt

„Mit Dominic Rompf kommt ein langjähriger Kollege in den Vorstand, der Paul Hüttig und mich perfekt ergänzt. Von seinem technischen Know-how und seiner Erfahrung können wir profitieren“, erklärt Ditmar Rompf, der im Zuge der Vorstandserweiterung zum Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde.

Für Vorstandskollege Paul Hüttig führt Dominic Rompf eine Tradition fort: „Ein besonderes Zeichen unseres Unternehmens war es schon immer, dass Hüttig & Rompf inhabergeführt ist. So sind wir zu einem der erfolgreichsten Baufinanzierer Deutschlands geworden. Mit Dominic Rompf, dem Sohn von Ditmar Rompf, knüpfen wir an diese Stärke an.“

Dominic Rompf – Der IT-Chef erweitert den Vorstand

Dominic Rompf ist seit 21 Jahren im Team von Hüttig & Rompf. Er begann 1998 als Freiberufler in der Technik-Abteilung. Dort entwickelte er unter anderem die ersten Datenbanken des Unternehmens.

Später leitete der gelernte Informatiker fünf Jahre lang die IT-Abteilung. Im Juli 2016 übernahm Dominic Rompf dann eine Führungsposition in der Frankfurter Zentrale. Als Direktor kümmerte er sich zuletzt um die Bereiche Schulung, IT und Filialbetrieb.

Im neuen Vorstand liegt sein Schwerpunkt hauptsächlich auf den Themen IT, Technik und Personal. „Die Digitalisierung hat mittlerweile alle Lebensbereiche erreicht und auch großen Einfluss auf unsere Arbeit als Baufinanzierer. Ich freue mich, dieses wichtige Thema künftig als Vorstand bei Hüttig & Rompf weiter voranzutreiben“, sagt Dominic Rompf.

Foto: Hüttig & Rompf AG

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.