OCC: Désirée Mettraux übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung

Als neue Geschäftsführerin wird Désirée Mettraux ab 1. Juli die Geschicke des hanseatischen Assekuradeurs OCC leiten. Gemeinsam mit Carsten Möller, der seit 2015 die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortet, wird die Schweizerin, die OCC seit vielen Jahren als externe Beraterin zur Seite steht, das Unternehmen führen.

Mettraux übernimmt damit nicht zum ersten Mal eine Leitungsfunktion bei OCC: Von 2012 bis 2015 war sie als Leiterin der Versicherungstechnik in dem Lübecker Unternehmen tätig, das inzwischen über 80 Mitarbeiter beschäftigt, die sich ausschließlich der Versicherung von Liebhaberfahrzeugen widmen.

„OCC konnte trotz des manchmal schwierigen Marktes in den letzten 35 Jahren ein schnelles und erfolgreiches Wachstum verzeichnen. Dies möchten wir mit Stolz in die Zukunft tragen und uns mit einer Strategie für die digitale Welt allen Anforderungen der Zukunft stellen. Der Fokus wird dabei immer auf der Kundenorientierung und der optimalen Absicherung der klassischen Fahrzeuge unserer Kunden liegen. Ich freue mich darauf, diese Entwicklungen mit dem OCC-Team anzugehen.“, sagt Mettraux.

Die 39-jährige ist fest in der Versicherungsszene verankert und bringt Know-How aus vielfältigen Verantwortungsbereichen mit: 2007 bis 2012 war sie Leiterin der Abteilung Motor- und Wasserfahrzeuge bei der Nationale Suisse in Basel. Dort verantwortete sie die komplette Produktgestaltung verschiedener Motorfahrzeugversicherungen und deren erfolgreiche Vermarktung.

Zum 1. Juli verlässt Mettraux die Creadi AG, ein Basler InsurTech-Startup und Tochtergesellschaft des Lebensversicherers Pax, das sie 2016 mitgründete und seitdem als CEO leitet. Désirée Mettraux ist verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Für die neue berufliche Herausforderung zieht die Familie in den deutschen Norden.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments