Drei neue Chefs bei Deutsche Investment

Christian Gau übernimmt das Asset Management für die Nutzungsarten Wohnen und Büro.

Der Asset Manager Deutsche Investment baut sein Team weiter aus und besetzt drei neue Führungspositionen: Am Standort Berlin übernehmen Christian Gau die Leitung des Asset Managements und Robert Rosenzweig die Leitung des Transaktionsmanagements. Andreas Rakel verstärkt als Leiter des Beteiligungsmanagements den Standort Hamburg.

Als Leiter des Asset Managements steuert Christian Gau (54) alle Asset-Management-Aktivitäten für die Nutzungsarten Wohnen und Büro, einschließlich der Budget-Erstellung, der Vermietung, der Bestandsentwicklung und des internen Reportings. In seiner mehr als 20-jährigen Berufstätigkeit in der Immobilienbranche war er einer Unternehmensmitteilung zufolge im Asset- und Property Management bei verschiedenen Investmentgesellschaften und Immobilienmanagern tätig. Zuletzt arbeitete Christian Gau als Asset Manager und später Regionalleiter für das Rhein-Main-Gebiet bei der Lianeo Real Estate GmbH (vormals Intown Property Management GmbH).

Robert Rosenzweig (47) übernimmt die Leitung des Transaktionsmanagements für die Nutzungsarten Wohnen sowie Büro. Sein Ziel ist es, das Dealsourcing und die Transaktionsperformance von Deutsche Investment bundesweit noch weiter voranzutreiben, heißt es in der Mitteilung. Im besonderen Fokus steht die Identifikation von Off-Market-Investmentopportunitäten. Zuletzt war Robert Rosenzweig als Head of Residential bei der Colliers International Deutschland GmbH in Berlin tätig. Zuvor arbeitete er langjährig für zwei renommierte, deutschlandweit investierte Family Offices und verantwortete den Ankauf von wohnwirtschaftlichen sowie gewerblichen Immobilien.

Andreas Rakel (49) verstärkt als Leiter Beteiligungsmanagement das Ressort Portfoliomanagement am Standort Hamburg und verantwortet in dieser Position das Onboarding sowie die Administration der von den regulierten Sondervermögen gehaltenen Immobiliengesellschaften. Andreas Rakel ist seit über 20 Jahren in der Investmentbranche tätig und hat in dieser Zeit sowohl offene als auch geschlossene Fonds betreut. Vor seinem Wechsel zu Deutsche Investment arbeitete er sieben Jahre in leitender Funktion im Beteiligungsmanagement für die Patrizia Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH.

Foto: Deutsche Investment

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments