Fitch sieht Lichtblicke für Assekuranz

Die Rating-Agentur Fitch sieht den deutschen Patienten Assekuranz in stabiler Seitenlage. ?Wir erwarten derzeit keine Ausfälle von deutschen Lebensversicherern?, bilanziert die Rating-Agentur. Das Geschäftsmodell Deutsche Lebensversicherung sei für internationale Anleger wieder attraktiver geworden, so Fitch.

Aufgrund der verbesserten Ausstattung mit Sicherheitsmitteln hat Fitch nun auch den Ausblick für die deutschen Lebensversicherer von ?Negativ? auf ?Stabil? angehoben. Verantwortlich seinen dafür gestiegene Reserven infolge gesunkener langfristiger Zinsen.

Kehrseite der Entwicklung: Sollten die Zinsen kurzfristig stark steigen oder hochverzinsliche Anleihen in den Beständen der Versicherer auslaufen hätte dies negative Konsequenzen für das gegenwärtig gute Marktumfeld.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.