Melchiors nicht mehr Vorstand bei Hanse Merkur

Hans Melchiors ist nicht mehr Vorstand für das Ressort Betriebliche Altersvorsorge (bAV) bei der Hamburger Hanse Merkur Versicherung. Er hat das Haus bereits Ende 2009 verlassen, wie jetzt erst bekannt wurde.

Dr. Andreas Gent, Hanse Merkur
Dr. Andreas Gent, Hanse Merkur

Ein Unternehmenssprecher sagte gegenüber cash-online, dass man sich aufgrund „unterschiedlicher strategischer Auffassungen“ getrennt habe.

Erst Ende 2008 hatte Melchiors die Vorstands-Position angetreten. Ab Juli 2008 war er Geschäftsführer der BGV Beratungsgesellschaft für Versorgungswerke, einer Tochter der Hanse Merkur Holding. Zuvor arbeitete er vier Jahre im Vorstand der Volksfürsorge, einer Tochter der Generali Deutschland und zeichnete dort für das Ressort Betriebliche Altersversorgung zuständig.

Der Bereich bAV werde nun nach Aussagen des Unternehmenssprechers von Dr. Andreas Gent mitverantwortet. Dieses Ressort hatte er bereits vor der Bestellung inne. Gent ist daneben für die Bereiche Kooperationen, Rechnungswesen und Reise-Direktionsvertrieb zuständig. (ks)

Foto: Hanse Merkur

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.