Neues Berechnungsportal für Versicherungen am Start

Der IT-Service-Dienstleister Maklersoftware.com hat mit dem „Schnellrechner.com“ ein neues Berechnungsportal gestartet. Damit sollen Berater Versicherungsangebote kostenfrei berechnen und vergleichen können.

Neues OnlinePortalNach einer Anmeldung auf dem Portal, kann der Vermittler die gewünschte Sparte und Berechnungswerte auswählen, teilt das Unternehmen mit. In wenigen Sekunden erhalte er Ergebnisse.

Derzeit stehen Berechnungen zu den Sparten Sach und Leben inklusive Vergleich und Versicherungsvertragsgesetz-Dokumente (VVG) zur Verfügung. Darüber hinaus sind Berechnungen inklusive Vergleich im Bereich Kranken möglich.

Außerdem gibt es laut Anbieter eine Auswahl an Tarifeigenschaften sowie eine Auswahl einzelner Gesellschaften zur Angebotsrechnung in der Lebensparte.

In den nächsten Monaten will Maklersoftware.com das Portal um weitere Sparten und Gesellschaften erweitern.

Die Kundendaten werden bei Nutzung nicht dauerhaft gespeichert und nicht ausgewertet, verspricht der Anbieter. Die Anmeldung sei unverbindlich und der Zugang könne jederzeit gelöscht werden. Eine anonyme Berechnung sei ebenfalls möglich.

Die Idee hinter dem Service soll der freie Zugang zum gesamten und aktuellen Produktmarkt sein. Versicherungsmakler und Finanzberater können eigene Agenturnummern hinterlegen und eigene Abschlussprozesse verwenden.

Alle Produktgeber haben die Möglichkeit, ihre Produkte bereitzustellen. Diese würden neutral behandelt, das heißt, nicht bevorzugt und auch nicht benachteiligt, verspricht Maklersoftware.com.

Weitere Informationen gibt es unter www.schnellrechner.com. (ks)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.