Frischmuth heuert bei Life Bond an

Die auf Kapitalanlagemöglichkeiten in Lebensversicherungszweitmärkten spezialisierte Life Bond Management erweitert ihre Geschäftsführung um Dr. Rüdiger Frischmuth (47).

Dr. Rüdiger Frischmuth
Dr. Rüdiger Frischmuth, Life Bond Management GmbH

Wie das Unternehmen mitteilt, soll der promovierte Wirtschaftswissenschaftler ab Mai die Bereiche Produktentwicklung und Vertrieb verantworten. Neben Frischmuth sind bereits Michael Hoesch und Christian Seidl als Geschäftsführer für die Life Bond Management GmbH tätig.

Frischmuth war seit 2001 bei zeb/rolfes.schierenbeck.associates, einer Beratungsgesellschaft für Finanzdienstleistungsunternehmen, beschäftigt – zunächst sieben Jahre als Partner in der Beratung von Sparkassen in Süddeutschland und ab 2008 in der Betreuung von Versicherungen und Finanzvertrieben.

Bevor er 2000 als Finanzvorstand bei Home Shopping Europe tätig war, arbeitete er fünf Jahre für die HypoVereinsbank – von 1995 bis 1997 in der Konzernentwicklung und dann als Leiter des Konzernstabes Asset Management Services.

Life Bond sieht nach eigenen Angaben großes Potential im Geschäft mit institutionellen Investoren. „Gerade in der aktuellen Niedrigzinsphase suchen institutionelle Investoren nach höher rentierlichen Anlagemöglichkeiten“, so Frischmuth. Das Unternehmen entwickle derzeit Produktinnovationen mit Absicherung des Langlebigkeitsrisikos. (lk)

Foto: Life Bond

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.