Generali kooperiert mit Discovery

Generali ist eine Partnerschaft mit dem Versicherer Discovery eingegangen, um die neuen, auf gemeinsamen Werten basierenden Versicherungsprodukte „Vitality“ für Gesundheit und Schutz einzuführen.

Generali und Discovery wollen der Gesundheit auf die Sprünge helfen.

Vitality ist das von Discovery entwickelte Aushängeschild und ein verhaltensbasiertes, auf gemeinsamen Werten beruhendes Versicherungsmodell, das darauf ausgerichtet ist, die Menschen zu gesundheitsbewusstem Verhalten anzuregen. Dies geschieht durch persönliche und regelmäßige Interaktion mit dem Kunden und dient ebenfalls zur Motivation.

„Hochentwickeltes Produkt für Europa“

„Im Zentrum unserer Vision steht der aktive Schutz sowie die Verbesserung der Lebensbedingungen unserer Kunden. Diese Partnerschaft ist für uns eine herausragende Möglichkeit ein hochentwickeltes Produkt in Europa einzuführen, das einzigartige Interaktionen und Kontakte mit Kunden erlaubt und ihnen hilft, gesundheitsbewusst zu leben und ein besseres Wohlbefinden zu erlangen. Das ist sowohl ein Nutzen für den Einzelnen als auch für die Gesellschaft insgesamt“, sagte Mario Greco, CEO der Generali Group.

Merkmale von Vitality

Die Vitality-Lösung basiert auf drei Grundsätzen: Belohnung eines gesundheitsbewussten Verhaltens mit entsprechenden Leistungen und Aktionen, die durch ein großes Netz an Partnern zur Verfügung gestellt werden. Dieses umfasst eine Reihe von sogenannten Lifestyle-Aktivitäten (z. B. Ernährung, Fitness und Reisen). Durch regelmäßige Kontakte und maßgeschneiderte Programme kann ein persönliches Verhältnis zum Kunden geschaffen werden. Der Kunde wird zudem motiviert, seine Lebensgewohnheiten zu verbessern. Durch ein gewinnendes und auf gemeinsamen Werten beruhendes Angebot kann ein neues und innovatives Verhältnis zwischen Versicherer und Kunden hergestellt werden.

[article_line]

Die Planungen zum Generali Vitality haben bereits begonnen und erste Kunden werden sich voraussichtlich in Deutschland, Frankreich und Österreich anmelden können.

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.