IMD II – was war das noch? Vermittler fordern mehr Weiterbildung

So wünschen sich rund zwei Drittel der befragten Vermittler (65 Prozent) Unterstützungs- und Weiterbildungsmaßnahmen zu IMD II und dabei insbesondere hinsichtlich Rechts- und Haftungsfragen.

Weiterbildungsangebot von Versicherern fällt durch

Allerdings wird das Angebot der verschiedenen Weiterbildungsanbieter sehr unterschiedlich bewertet und ist stark vom jeweiligen Thema abhängig. Versicherungsgesellschaften schneiden derzeit allerdings erkennbar unterdurchschnittlich ab.

[article_line tag=“Weiterbildung“]

„Gezielte, bedarfsgerechte Weiterbildungsoffensive vonnöten“

Stempel resümiert: „An einer gezielten, bedarfsgerechten Weiterbildungsoffensive jenseits von oberflächlicher Informationsgestaltung führt kein Weg vorbei. Produktgeber, Maklerpools und weitere Anbieter können sich hier im Sinne einer Qualitätspartnerschaft erfolgreich in der Maklerschaft positionieren.“ (nl)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments