8. Dezember 2014, 10:41
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Cardea.life will Bestandskunden besser stellen

Cardea.life, Vorsorgespezialist des Liechtensteiner Versicherers Prisma Life, hat eine Anpassungsgarantie für Altverträge in der Altersvorsorge ausgesprochen. Künftige Verbesserungen in den Versicherungsbedingungen sollen damit nicht nur Neukunden zugutekommen, sondern auch Bestandskunden.

Cardea.life will Bestandskunden besser stellen

Mit der Anpassungsgarantie für Altersvorsorgesparer von Cardea.life würden Bestandskunden gegenüber Neukunden gleichgestellt, so Prisma Life.

Voraussetzung für die Gleichstellung von Bestandskunden gegenüber Neukunden ist laut Prisma Life, dass die Änderungen nicht die Tarifkalkulation betreffen. Verbesserungen können sich demnach auf Anlagestrategien, Beitragsgarantiemodelle und individuelle Anpassungsmöglichkeiten des Vertrages beziehen.

Zertfikat soll Anspruch sicherstellen

Die Neuerung gilt für die Cardea.life-Produktbereiche Basisrente, Direktversicherung, Privatrente sowie den Tarif zur Rückdeckung von Unterstützungskassenversorgungen. Das Zertifikat über den Anspruch auf die Anpassungsgarantie wird den Kunden künftig zusammen mit der Versicherungspolice ausgehändigt. (lk)

Foto: Shutterstock

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