DKM 2015: „Fachlichkeit und Sachlichkeit im Vordergrund“

Vom 27. bis 29. Oktober findet die 19. DKM in den Dortmunder Westfallenhallen statt. Nach dem Willen der Veranstalter soll die Messe auch in diesem Jahr ein Ort für Antworten sein. Die DKM 2015 wird von insgesamt 17 verschiedenen Kongressen begleitet.

Die DKM 2015 findet vom 27. bis 29. Oktober (Messetage: 28. und 29. Oktober) in den Westfalenhallen in Dortmund statt.

Neben den Kongressen stehen auch Vorträge und Workshops auf dem Messeprogramm, das den Besuchern zahlreiche Gelegenheiten zur Weiterbildung bietet. Wie in den beiden Vorjahren können Versicherungsvermittler durch die Teilnahme an vielen Workshops und Kongressen Weiterbildungspunkte im Rahmen der Brancheninitiative „gut beraten“ sammeln.

DKM 2015 mit fünf Kongresspremieren

„Denn nur mit entsprechenden Fachwissen sind die Vermittler bei den derzeitigen Rahmenbedingungen in der Lage, ihr Geschäft zukunftssicher zu machen“, erläutert Dieter Knörrer, Geschäftsführer des Messeveranstalters BBG Betriebsberatungs GmbH.

„Mir ist wichtig, dass die Fachlichkeit und Sachlichkeit im Vordergrund stehen. Zudem braucht unsere Branche das persönliche Gespräch. Ich wünsche mir, dass dies noch stärker in Bewusstsein der Marktteilnehmer rückt“, so Knörrer weiter.

[article_line]

Die DKM hat in diesem Jahr fünf Kongresspremieren im Programm: Die neuen Themen sind Generationenberatung, Growth and Value, Prozessoptimierung, Vergütungsmodelle sowie Expansion und Nachfolge. Weitere Kongressthemen sind Altersvorsorge, Digitale Zukunft, Marktumfeld Gewerbe/Industrie/Leben, Private Pflegevorsorge, Transparenz, Arbeitskraftsicherung sowie Maklerrecht.

 

Seite zwei: Speaker’s Corner mit Wowereit und Kubicki

1 2Startseite
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.