Ludwig verlässt HVP Hanse Vertriebspartner

Peter Ludwig (53) verlässt die HVP HanseVertriebspartner AG (HVP). Ludwig, der seit 2012 an der HVP-Spitze stand, sei heute aus dem Unternehmen ausgeschieden, teilte das Mutterhaus Hanse Merkur am Freitagnachmittag mit. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Peter Ludwig führte die HVP HanseVertriebspartner AG seit ihrer Gründung im Jahr 2012.

Die Nachfolge des 53-Jährigen Ludwigs tritt demanch Hanse Merkur-Vorstand Holger Ehses mit sofortiger Wirkung an. Ehses verantwortet seit 2007 den Bereich Kundenservice & Organisation im Vorstand der Hanse Merkur Versicherungsgruppe aus Hamburg.

Ehses übernimmt die HVP-Leitung zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben

Das neue Mandat bei der HVP werde der 45-Jährige zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben wahrnehmen, sagte ein Unternehmenssprecher gegenüber Cash.-Online. Es handele sich dabei nicht um eine kommissarische Besetzung, ergänzte der Sprecher. Zu den Gründen von Ludwigs Ausscheiden wollte der Unternehmensvertreter keine Stellung nehmen.

[article_line]

Die im Juni 2012 gegründete HVP Hanse Vertriebspartner AG, eine Tochter der HanseMerkur Holding AG, ist nach eigenen Angaben auf den Erwerb sowie die partnerschaftliche Betreuung und Verwaltung von Beteiligungen an Vertriebsgesellschaften sowie vertriebsnahen Dienstleistungen spezialisiert. (lk)

Foto: Hanse Merkur

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.