Betriebsrenten: Die besten Angebote

In der Garantieklasse B überzeugte der Versicherer Condor mit „C72 Congenial – bAV garant Compact“ und sicherte sich die beste Bewertung.

Im Rahmen der Garantieklasse E, die das höchste Risiko beinhalte, konnte die Continentale mit „InvestPlan R-Plus FR3 (DV)“ überzeugen. Innerhalb der Garantieklasse D wurde keine „hervorragende“ Bewertung vergeben.

In die Gesamtbewertung sei dabei die Finanzstärke der Versicherungsgesellschaften zu 30 Prozent und die Beiträge im Musterfall zu 70 Prozent eingeflossen.

Die Bewertung „hervorragend“ sei demnach erzielt worden, wenn die ermittelte Gesamtnote im Bereich von 1,00 bis 1,49 läge – vergeben wurden Schulnoten. (nl)

Foto: Shutterstock

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments