Universa: Michael Baulig übernimmt Vorstandsvorsitz

Michael Baulig ist ab 1. Oktober neuer Vorstandsvorsitzender der Universa Versicherungsgesellschaften. Der 58-jährige Versicherungsbetriebswirt (DVA) ist bereits seit 1979 für das Unternehmen tätig. Seit 2008 ist er Mitglied des Vorstandes und seit April letzten Jahres Vorstandssprecher.

Michael Baulig arbeitet seit fast 40 Jahren für die Universa.
Michael Baulig arbeitet seit fast 40 Jahren für die Universa.

Sein Vorgänger Gerhard Glatz war bereits im Februar 2016 vorzeitig in den Ruhestand gegangen.

Als Vorstandsvorsitzender wolle Baulig vor allem die Digitalisierung und Prozessorientierung der Unternehmen vorantreiben, teilte die Universa mit. Neben seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender ist er auch für die Bereiche Informationstechnologie, Qualitätsmanagement, Personal sowie die Vertrags- und Schadenbearbeitung der Versicherungssparten verantwortlich.

Über 700 Mitarbeiter im Innendienst

Derzeit beschäftigt die Universa nach eigenen Angaben 761 Mitarbeiter im Innendienst. Zudem arbeitet sie bundesweit mit 8.164 Außendienst- und Vertriebspartnern zusammen. (kb)

Foto: Universa

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.