„Vermittler sollten sich eine eigene Leadsmaschine aufbauen“

Immer mehr Berater versuchen, selbst Leads zu generieren. Ist der Einsatz von gekauften Leads noch zeitgemäß?

Der moderne Vermittler setzt auf den richtigen Mix aus gekauften und selbst generierten Datensätzen und entscheidet sich, auf welche Sparten er setzt. Noch wichtiger ist es jedoch, seine eigene „Leadsmaschine“ aufzubauen, um sich unabhängiger aufzustellen.

Dies ist langfristig der deutlich kostengünstigere Weg der Leadsgenerierung, auch wenn er im ersten Schritt höhere Kosten bedeutet. Da eine gut positionierte Website bei Google rund um die Uhr Leads für den Berater generiert, werden hier langfristig Kosten und Zeit gespart.

Auch eine höhere Qualität ist auf diesem Weg gegeben, da der Interessent sich auf der Website direkt für den Berater entschieden und dieser somit einen optimalen Einstieg im Erstkontakt hat.

Interview: Julia Böhne

Foto: Christof Rieken

 

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments