Zurich Gruppe Deutschland: Neuer Finanzvorstand

Dr. Torsten Utecht (49) wird zum 1. April 2018 Vorstand Finanzen der Zurich Gruppe Deutschland. Das hat der Aufsichtsrat der Zürich Beteiligungs-AG beschlossen. Utecht folgt auf Carlos Schmitt, der in den Ruhestand geht.

Torsten Utecht Zurich
Dr. Torsten Utecht wird zum 1. April 2018 CFO der Zurich Gruppe Deutschland.

Utecht folgt in der Funktion des Chief Financial Officer auf Carlos Schmitt, der das Unternehmen im kommenden Jahr nach über vierzehnjähriger Zugehörigkeit zur Zurich Gruppe Deutschland in den Ruhestand verlassen wird. Utecht wird bereits zum 1. Januar 2018 in den Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG berufen – zunächst ohne Ressortverantwortung –, um sich schrittweise in sein neues Verantwortungsgebiet einzuarbeiten.

Der promovierte Diplom-Volkswirt und Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und war zuletzt als Finanzvorstand in der Generali Gruppe Deutschland tätig.

„Ausgewiesener Finanzexperte“

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Herrn Dr. Utecht einen ausgewiesenen Finanzexperten für uns gewinnen konnten. Als Mitglied des Vorstandsteams der Zürich Beteiligungs-AG wird er dazu beitragen, dass wir unseren Weg zu stärkerer Kundenorientierung, konsequenterer Simplifizierung und mehr Innovationen erfolgreich weiter gehen werden“, sagt Marcus Nagel Vorstandsvorsitzender von Zurich in Deutschland.

„Carlos Schmitt danke ich ausdrücklich für seine hervorragende Arbeit in unserem Vorstandsteam und sein langjähriges großes Engagement für die Zurich Gruppe Deutschland“, so Nagel weiter. (jb)

Foto: Zurich Gruppe Deutschland

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments