„Ganz neue Einsatzgebiete im gewerblichen Breitengeschäft“

 

Sie sprachen die Bedeutung des direkten Kontakts im Firmen- und Gewerbeversicherungsgeschäft an. Wie ist HDI Firmen Digital vor diesem Hintergrund einzuordnen?

Warweg: Ich habe es eben schon ausgeführt. Ich bin davon überzeugt, dass insbesondere in der der Absicherung von Unternehmen die persönliche Beratung und Betreuung von besonderer Bedeutung ist und bleibt.

Ich glaube aber auch, dass wir mit Firmen Digital beziehungsweise mit digitalen Services im allgemeinen die persönliche Beratung sehr effizient unterstützen können. Digitalisierung ersetzt nicht, sondern ergänzt die persönliche Beratung und unterstützt beispielweise die Distanzberatung ideal.

Wo liegen der Mehrwert eines komplett digitalisierten Beratungs- und Policierungsansatzes?

Warweg: In der maximalen Verbindlichkeit, in einer atemberaubenden Geschwindigkeit und in einer extrem hohen Effizienz. Der Versicherungsschutz wird durch das Online-Underwriting sofort gewährt, Fehlerquellen werden ausgeschlossen und Vorgänge policiert wie beantragt. Vertrieblich können so neue Kundensegmente kostendeckend erschlossen werden.

 

Seite 5: Der Vertriebspartner entscheidet

 

1 2 3 4 5Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments