Doppelspitze bei Finanzchef24: Tobias Wenhart verstärkt Geschäftsführung

Tobias Wenhart wechselt von der Hiscox SA zur Finanzchef24 GmbH und verstärkt ab Februar die Geschäftsführung. Gemeinsam mit Benjamin Papo soll die führende Position von Finanzchef24 als Anbieter digitaler Versicherungslösungen für Gewerbekunden weiter ausgebaut werden.

Tobias Wenhart, Finanzchef24

Tobias Wenhart verstärkt ab diesem Februar die Finanzchef24 GmbH als zweiter Geschäftsführer neben Benjamin Papo. Der 41-jährige Versicherungsexperte wechselt vom Spezialversicherer Hiscox, wo er seit 2013 als Director Underwriting & Products tätig war. Papo und Wenhart treten nun gemeinsam an, die Marktführung im digitalen Direktvertrieb von Gewerbeversicherungen weiter auszubauen.

„Die Nachfrage nach digitalen sowie direkten Vertriebswegen und Lösungen im Bereich der Gewerbeversicherungen ist enorm“, erklärt Tobias Wenhart, „die Kollegen von Finanzchef24 haben hier bereits echte Pionierarbeit geleistet. Ich bin sehr stolz, ab sofort Teil dieses Teams zu sein und die Digitalisierung von Gewerbeversicherungen signifikant voranzutreiben.“

„Tobias ist sehr versiert in der Konzeption und Vermarktung von einfachen Versicherungslösungen. Mit ihm bekommt unsere Zielsetzung nochmal richtig Schub, die Absicherung für Unternehmer digital, einfach und transparent zu machen“, erklärt Benjamin Papo, „was unverzichtbar ist in diesen digitalen Boomzeiten.“

Finanzchef24 digitalisiert den Versicherungsprozess für Kleinunternehmer und Selbstständige. Auf der eigenen IT-Plattform erfolgt ein digitales Underwriting der Tarife von über 40 Versicherern in verschiedenen Sparten für über 1.500 Betriebsarten.  (dr)

Foto: Finanzchef24

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments