Berater: Büchertipps für den Vertriebsalltag

F39_Peterreins_2274-8-14.inddFaire Anlageberatung

Die Finanzkrise hat das Vertrauen der Kunden gegenüber Finanzdienstleistern auf die Probe gestellt. Die Kunden üben sich in Vorsicht und sind misstrauischer geworden, gleichzeitig informieren Sie sich aber auch mehr. Damit einhergehend ist Beratung schwieriger geworden. Die drei Autoren geben Impulse zu den Themen faire Anlageberatung von Kunden, und die eigene Ausstrahlung auf den Kunden. Den Abschluss bildet ein Finanzberater-Knigge. An vielen Stellen werden im Buch Spielregeln des Vertriebs aufgezeigt, die jeder Berater beherrschen müsste – zuhören und auf den Gesprächspartner eingehen beispielsweise, sollten aber selbstverständlich sein. Wer Nachholbedarf hat, kann seine Lücken mit diesem Werk schließen.

Hannes Peterreins, Doris Märtin, Maud Beetz: „Fairness und Vertrauen in der Finanzberatung“, Gabler Verlag, 229 Seiten; 32,95 Euro, ISBN: 978-3-8349-2274-8

________________________________________________________________

Seiwert CoverZeitballast abwerfen

Die Welt ist mit Internet, Blackberry und iPhone in den letzten Jahren noch schneller geworden und die digitale Informationsflut kaum zu stoppen. Viele klagen über chronische Zeitnot. Lothar Seiwert hat die größten Zeitirrtümer in seinem Buch zusammengefasst und stellt „Time-Tools“ vor, mit denen der Leser zeitlichen Ballast abwerfen kann. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, für sich selbst herauszufinden, welcher „Time-Typ“ man ist. Zielgruppe sind alle, die mehr Zeit haben wollen – dafür bietet der Autor eine Vielzahl an Methoden. Aber: Das Buch ist nutzlos, wenn der Leser nicht bereit ist, etwas ändern zu wollen.

Lothar Seiwert: „Simplify your time. Einfach Zeit haben“, Campus Verlag, 332 Seiten; 19,95 Euro, ISBN: 978-3-593-39121-2

________________________________________________________________

Cover Schueller HoerbuchEmpfehlungsrate steigern

Es ist die kostengünstigste Form der Akquisition – die Empfehlung. Anne M. Schüller gibt in ihrem neuesten Hörbuch Tipps, wie Vertriebler ihre Kunden zu engagierten Multiplikatoren machen können. Sie ist der Meinung: Neukunden zu gewinnen ist einfach, wenn man genügend Kunden hat, die Empfehlungen aussprechen, denn sie machen dies kostenlos, freiwillig und gerne. Am Ende gibt es eine Art Checkliste zum Empfehlungsmarketing, in der alle angesprochenen Punkte noch einmal gebündelt werden. Dabei ist das Hörbuch so abgefasst, dass es auf alle Branchen anwendbar ist und somit auch für den Finanzvertrieb geeignet.

Anne M. Schüller: „Der beste Weg zu neuen Kunden“, Breuer & Wardin Verlag, 72 Minuten Laufzeit; 19,90 Euro, ISBN: 978-3-939621-86-7

Seite 3: Mehr Bücher zum Thema Verkaufen

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments