Carsten Maschmeyer: “Mit Branchen-Know-how bei Start-ups Nutzen stiften”

Carsten Maschmeyer: “Mit Branchen-Know-how bei Start-ups Nutzen stiften”

Alstin, das Investitionsvehikel der Maschmeyer Group für Wachstumskapital wird zukünftig von Clemens von Bergmann geleitet. Gleichzeitig eröffnet die Gruppe eine Dependance in San Francisco.

Dividenden als Renditekick für das Depot

Dividenden als Renditekick für das Depot

Im aktuellen Niedrigzinsumfeld sind Dividenden besonders attraktiv. Cash. sprach mit Sebastian Müller, Portfoliomanager des Dividendenfonds First Euro Dividenden Staufer über seine Strategie in diesem Segment.

Oskar Handrick verstärkt Realbest Führungsteam

Oskar Handrick verstärkt Realbest Führungsteam

Realbest beruft Oskar Handrick in sein Führungsteam. Co-Founder Axel Winckler zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Zudem ist das Unternehmen in neue, größere Räume gezogen, da sich die Mitarbeiterzahl seit Gründung verdoppelt hat.

Kolumnisten auf Cash.Online

OVB verlängert Verträge von CEO Freis und COO Hücker

Der Kölner Finanzdienstleistungskonzern OVB hat die Verträge von CEO Mario Freis und COO Thomas Hücker verlängert. Die deutsche Tochtergesellschaft OVB Vermögensberatung wird ab April 2017 unter neuer Führung stehen. mehr ...

Dirk Hasselbring verlässt Hamburg Trust

Dirk Hasselbring verlässt Hamburg Trust

Dirk Hasselbring scheidet im Januar 2017 aus der Geschäftsführung des Asset Managers Hamburg Trust aus. Den Chefsessel übernimmt ein alter Bekannter der Branche: Dr. Georg Reul. 

Real I.S. stärkt Immobilieneinkauf

Real I.S. stärkt Immobilieneinkauf

Die Real I.S. AG hat Axel Schulz zum neuen Leiter Investment Management Deutschland bestellt. Er verstärkt das Team von Vorstand Jochen Schenk, der neben der Eigenkapitalplatzierung an private und institutionelle Anleger seit dem 1. Januar 2017 auch den gesamten Immobilieneinkauf im In- und Ausland verantwortet.

Monega holt Banker für Wertpapierhandel

Monega holt Banker für Wertpapierhandel

Alexander M. Sträßer, bisher Co-Head Fixed Income-Handel Emea bei der Deutschen Asset Management, verstärkt das Team der Monega Kapitalanlagegesellschaft (KAG).

Dividenden als Renditekick für das Depot

Im aktuellen Niedrigzinsumfeld sind Dividenden besonders attraktiv. Cash. sprach mit Sebastian Müller, Portfoliomanager des Dividendenfonds First Euro Dividenden Staufer über seine Strategie in diesem Segment. mehr ...

Neuer Finanzchef bei Dr. Peters

Neuer Finanzchef bei Dr. Peters

Markus Koch ist mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Dr. Peters Group berufen worden. Er wird dort künftig die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Unternehmensplanung, Personal und IT verantworten.

Positionswechsel im Vorstand von Commerz Real

Positionswechsel im Vorstand von Commerz Real

Sandra Scholz (45) wird zum 1. März 2017 in den Vorstand der Commerz Real aufrücken. Die bisherige Leiterin Human Ressources und Communications wird im Vorstand neben diesem Bereich auch für Marketing und Direktvertrieb, Compliance, Recht sowie das Investoren- und Anlegermanagement verantwortlich zeichnen.

Mehr Cash.

Cash.Aktuell

Cash. 3/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Pflegevorsorge - Small Caps - Zinshäuser - Digitalisierung - Honorarberatung - Leadsgewinnung - Nachfolge-Planung

Ab dem 16. Februar am Handel.

 

Cash. 2/2017

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Absolute-Return – Insurtechs – Robo Advisors – Denkmalimmobilien

Versicherungen

Gothaer: “Keine Reduzierung bei der Beratungskapazität”

Die Gothaer hat gegenüber Cash.Online bestätigt, dass der Konzern bis zum Jahr 2020 voraussichtlich 700 bis 800 Stellen streichen wird. Dem stehe allerdings eine “natürliche Fluktuation” insbesondere durch anstehende Ruhestandsübergänge gegenüber. Diese Fluktuation liege nach aktueller Schätzung bei über 500 Mitarbeitern.

mehr ...

Immobilien

Immobilienboom: Bauindustrie erreicht neue Bestmarken

Die Niedrigzinsen und der Immobilienboom haben das Neugeschäft in der deutschen Bauindustrie auf den höchsten Stand seit zwei Jahrzehnten getrieben. Vor allem der Wohnungsbau treibt das Volumen in die Höhe.

mehr ...

Investmentfonds

Inflationsraten driften in Industriestaaten auseinander

In den entwickelten Ländern dürften sich die Inflationstrends im Jahr 2017 unterschiedlich entwicklen. Dies sagt Arif Husain, Portfoliomanager und Head of International Fixed Income bei T. Rowe Price.

mehr ...

Berater

Vema: Sommerer verlässt Vorstand

Wie die Vema Versicherungs-Makler-Genossenschaft mitteilt, ist der bisherige Vorstand Stefan Sommerer auf eigenen Wunsch zum 31. Januar 2017 aus dem Gremium ausgeschieden. Er hatte die Bereiche IT und Öffentlichkeitsarbeit verantwortet.

mehr ...

Sachwertanlagen

KGAL platziert 930 Millionen Euro bei Institutionellen

Die KGAL Gruppe aus Grünwald hat im Geschäftsjahr 2016 fast 930 Millionen Euro an institutionellem Kapital eingeworben und damit das neu gezeichnete Eigenkapital gegenüber dem Vorjahr um 36 Prozent gesteigert.

mehr ...

Recht

BAG-Urteil: Witwenrente nicht nur für “jetzige” Ehefrau

Eine in Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltene Klausel, mit der nur der “jetzigen” Ehefrau des Arbeitnehmers eine Hinterbliebenenversorgung zugesagt ist, benachteiligt ihn unangemessen, so das Bundesarbeitsgericht.

mehr ...