Tobias Barten kehrt zu Engel & Völkers Capital zurück und wird Vorstand

Tobias Barten, EV Capital
Foto: Engel & Völkers Capital AG
Tobias Barten, ab Januar im Vorstand.

Der Aufsichtsrat der Engel & Völkers Capital AG beruft Tobias Barten zum 1. Januar 2024 in den Vorstand. Barten wird die Gesellschaft gemeinsam mit Anja Steffens führen. Geplant ist auch eine Kooperation mit seinem vorherigen Arbeitgeber.

Der ausgebildete Bankkaufmann ist ein bekanntes Gesicht bei Engel & Völkers Capital: Von 2011 bis 2013 war er dort bereits als Vertriebsleiter tätig. In Zukunft wird er den weiteren Ausbau des bestehenden Netzwerks der institutionellen Investoren und Projektentwickler übernehmen und gleichzeitig den bereits eingeschlagenen Expansionskurs in den spanischen Finanzierungs-Markt intensivieren, teilt das Unternehmen mit.

Zuvor war Tobias Barten demnach sechseinhalb Jahre als Co-CEO bei der Crowdinvesting Plattform Engel & Völkers Digital Invest und strebt eine enge Zusammenarbeit mit dieser an, um Synergien der beiden Gesellschaften zu nutzen, so die Ankündigung.

Beide Unternehmen sind Lizenzpartner der Engel & Völkers Marken GmbH & Co. KG und verwenden somit Namen und Logo des bekannten Luxus-Maklers, sind ansonsten aber von ihm unabhängig.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments