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18. Juni 2013, 11:14
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Ergo stärkt Social-Media-Vernetzung

Die Ergo Versicherungsgruppe aus Düsseldorf hat Informationen zu mehr als 6.000 Vertriebspartnern sowie 77 Regionalportale in einer bundesweiten Internet-Plattform gebündelt. Das “Deutschlandportal” der Ergo setzt dabei vor allem auf eine Verknüpfung von Social-Media-Inhalten.

Social Media: Ergo setzt auf mehr VernetzungWie das Unternehmen mitteilt, sollen Internet­nutzer auch von unterwegs über www.versicherung.ergo.de schnell und einfach einen Ansprechpartner in ihrer Nähe finden. Neben diversen Suchfunktionen bietet die Plattform eine Einbindung in Google Maps, persönliche Videoporträts oder Fotos mit Verlinkungen zu den jeweiligen Homepages der Vertriebspartner.

Ergo wünscht sich eine “lebende Community”

Die digitale Verknüpfung mit Google Maps und die feste Integra­tion der Suchmaschinenanwendung biete den Vertriebspartnern eine Voraussetzung für mehr Präsenz im Internet und weiter­führende persönliche Gespräche, erklärt der Versicherer. Die digitale Verknüpfung der persönlichen Profile der Vertriebspartner auf Youtube, Xing oder Facebook mit den jeweiligen Ergo Regionalportalen schaffe gleichzeitig die technologische Basis für eine “lebende Community”, heißt es weiter.

“Mit den Regionalportalen erweitern wir unseren Service und ermöglichen Kunden eine noch differenziertere Auswahl ihrer persönlichen Kontaktperson anhand der Beraterporträts”, sagt Dirk Schallhorn, Leiter E-Marketing bei Ergo. (lk)

Foto: Shutterstock

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