Arbeitslosigkeit ist genauso riskant wie BU

Noch schlimmer sind unbezahlte Rechnungen in der sich zunehmend vernetzenden Welt. Schlechte Bonitätsauskünfte verbreiten sich elektronisch in Windeseile.

Per Knopfdruck weiß jeder sofort, wenn ein Kunde nicht mehr kreditwürdig ist. Die moderne Geschäftswelt verschließt sich für ihn. Online-Bestellungen, Bankverträge, Versicherungen, Mietwohnung – überall wird inzwischen die Bonität des Kunden im Hintergrund abgefragt.

[article_line type=“most_read“]

Folgen über Jahre spürbar

Im Gegensatz zu anderen Risiken dauert Arbeitslosigkeit oft nur einige Monate. Sie kann aber genauso massiv und lange nachwirken wie der Eintritt von biometrischen Risiken. Über Jahre hinweg sind die Folgen spürbar.

Die private Absicherung von Arbeitslosigkeit gehört daher nicht nur in das Produktportfolio von Versicherern und in die Köpfe der Berater. Sie gehört in die Versicherungsordner der Kunden.

Tobias Haff ist seit 2008 Geschäftsführer von PROCHECK24. Er hat den Markt für unabhängige Ratenkreditvermittlung in Deutschland maßgeblich mitgeprägt und Produktinnovationen wie die flexible Restkreditversicherung, Online-Risikoleben und den Einkommensschutzbrief vorangebracht.

Foto: Procheck24

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments