Corestate: Restrukturierungs-Vorstand steht fest

Voll verglaste Bürohaus-Fassade
Foto: Shutterstock
Symbolbild

Der Aufsichtsrat der angeschlagenen Corestate Capital Holding S.A. hat Stephan Götschel als Chief Restructuring Officer (CRO) in den Konzernvorstand bestellt.

Götschel wird in erster Linie die Umsetzung des verabschiedeten finanziellen Restrukturierungskonzepts und die Neuausrichtung der Gruppe begleiten ohne eigene operative Ressortverantwortung, heißt es in einer kurzen Mitteilung des Unternehmens.

Der Jurist und Betriebswirt war demnach zuletzt im Vorstand der Pfisterer AG tätig. Gemeinsam mit Izabela Danner (COO) und Udo Giegerich (CFO) besteht das Leitungsgremium von Corestate ab 1. Januar 2023 aus drei Mitgliedern.

Corestate war zuletzt in erhebliche Schwierigkeiten geraten und erst in letzter Minute durch die Zustimmung der Gläubiger zu einem Restrukturierungskonzept vorerst gerettet worden. Zu Corestate gehört auch der Asset Manager und Fondsinitiator Hannover Leasing.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments