Engel & Völkers Asset Management wird AG und beruft neue COO

Foto: EV Asset Management
Neu im Vorstand: Sabine Lahmann.

Die auf institutionelle Investoren ausgerichtete Engel & Völkers Asset Management (EVAM) hat sich in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Neben dem bisherigen Geschäftsführer wurde Sabine Lahmann in den Vorstand berufen.

Vorstandsvorsitzender des nun als EV Asset Management AG firmierenden Unternehmens wird der frühere Geschäftsführer Anton Tjoonk (39). Sabine Lahmann (55), die seit 2020 kaufmännische Leiterin bei EVAM ist, wurde neu in den Vorstand berufen. Die studierte Diplom-Kauffrau verfügt der Mitteilung zufolge über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Fonds- und Finanzdienstleistungsgeschäft.

Lahmann wird als COO die Bereiche Finanzen & Controlling, Recht, Unternehmensentwicklung sowie Fondskonzeption & Verwaltung verantworten. Vor ihrer Tätigkeit bei EVAM war sie sieben Jahre als Mitglied der Geschäftsleitung bei einer vollregulierten Kapitalverwaltungsgesellschaft für Wohnimmobilien- und Private-Equity-Fonds beschäftigt.

EV Asset Management ist nach eigenen Angaben als unabhängiger Lizenzpartner der Engel & Völkers Marken GmbH & Co. KG seit Anfang 2021 aktiv. Von dem bekannten Luxus-Makler Engel & Völkers stammt also lediglich die Marke..

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments