Erneut mehr Wohnungen in Deutschland fertiggestellt

Im vergangenen Jahr wurden 247.700 Wohnungen fertiggestellt, wie das Statistische Bundesamt berichtete.

asdsad
2015 wurden in Deutschland so viele Wohnungen wie zuletzt 2006 fertiggestellt.

Der Boom im deutschen Wohnungsbau hält angesichts der ungebrochenen Nachfrage an. 2015 wurden 2.400 Wohnungen oder ein Prozent mehr als im Jahr zuvor gebaut und damit so viele wie seit dem Jahr 2006 nicht mehr. Vor allem in Mehrfamilienhäusern entstanden neue Wohnungen, während weniger Ein- und Zweifamilienhäuser fertig wurden.

[article_line tag=“Wohnimmobilien“]

Auch in bereits bestehenden Gebäuden wurden noch 27.525 neue Wohngelegenheiten gebaut. Das war ein Zuwachs von zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments