Fonds Finanz holt Rocco Strauß

Foto: Fonds Finanz
Rocco Strauß

Rocco Strauß (49), ehemaliger Geschäftsführer von Wefox Deutschland, übernimmt ab dem 1. Januar 2024 die Leitung des Bereichs Gesamtvertrieb bei der Fonds Finanz. Was er dort plant.

Er folgt auf Christopher Quast, der die Fonds Finanz Ende Februar nach fünf Jahren aus persönlichen Gründen verlässt.

Strauß ist Diplom-Kaufmann und leitete vor seinem Wechsel zur Fonds Finanz vier Jahre den Vertrieb bei Wefox Deutschland – überwiegend als Geschäftsführer. Die Versicherungsbranche lernte er 1998 als Agenturmitarbeiter beim Münchner Verein kennen und schaffte es dort bis zum Direktionsbeauftragten. Im Jahr 2006 wechselte er als Vertriebsleiter der Ausschließlichkeitsorganisation zu den Universa Versicherungen. Dort leitete er vor seinem Austritt den Gesamtvertrieb Ausschließlichkeit.

 „Der Versicherungsvertrieb steht branchenweit vor großen Herausforderungen – insbesondere bei der Digitalisierung, veränderten Beratungsprozessen sowie der Mitarbeitergewinnung. Diese Bereiche werde ich fortan vorantreiben und freue mich auf interessante und zukunftsweisende Projekte“, so Strauß.  

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments