Garbe gibt Gas bei Erneuerbaren Energien

Porträtfoto von Rainer Pillmayer
Foto: Garbe
Rainer Pillmayer war zuvor unter anderem als Chef bei Zinsbaustein und DIC Asset tätig.

Der Immobilien Manager Garbe bündelt sein Geschäft in den Bereichen Infrastruktur und erneuerbare Energien in der Garbe Infrastructure GmbH und will damit europaweit wachsen. Die Geschäftsführung übernimmt Rainer Pillmayer.

Im Fokus der neuen Gesellschaft stehen „im ersten Schritt“ Investments in Photovoltaik, Ladeinfrastruktur und Biomasse, teilt Garbe mit. Das neue Unternehmen soll europaweit agieren.

Unter der Geschäftsführung von Rainer Pillmayer (48) sollen unter anderem die genannten Bereiche weiter auf- und ausgebaut werden. Der Diplom-Kaufmann Pillmayer besitzt den Angaben zufolge mehr als 16 Jahre Berufserfahrung im Immobilien-Investmentbereich, insbesondere bei branchenübergreifenden Projekten sowie Unternehmensstrategie, Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung.

Zuvor fünf Jahre bei Zinsbaustein

Christopher Garbe, Geschäftsführender Gesellschafter von Garbe, kommentiert: „Wir tragen der weiter steigenden Bedeutung von erneuerbaren Energien Rechnung und bauen die Aktivitäten von Garbe auch in diesem Bereich europaweit aus. Seien es Photovoltaik-Anlagen, Biomasse und andere zentrale Infrastrukturmaßnahmen: Die Schaffung nachhaltiger Investments ist für uns ein zentrales Anliegen.“

Rainer Pillmayer war zuvor rund fünf Jahre bei Zinsbaustein tätig, zuletzt als Geschäftsführender Gesellschafter. Darüber hinaus war er in verschiedenen Funktionen unter anderem als Vorstand / COO bei der DIC Asset AG beschäftigt. Weitere Stationen waren die Eurohypo AG sowie The Boston Consulting Group.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments