HDI Deutschland verschlankt Vorstandsstrukturen weiter – Silke Fuchs scheidet aus

Foto: HDI
Silke Fuchs scheidet aus dem Vorstands aus. Sven Lixenfeld übernimmt

Der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland verschlankt seine Gremienstruktur weiter. Silke Fuchs scheidet aus dem Vorstand aus. Sven Lixenfeld, Vorstandsvorsitzender der HDI Lebensversicherung AG, übernimmt die Zuständigkeit für die Operations Leben für HDI und Bancassurance.

Der Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland verschlankt seine Gremienstruktur weiter. Sven Lixenfeld, Vorstandsvorsitzender der HDI Lebensversicherung AG, übernimmt die Zuständigkeit für die Operations Leben für HDI und Bancassurance. Damit wachsen Betrieb und IT im Segment Lebensversicherung weiter zusammen.

Silke Fuchs ist als Vorständin Betrieb Leben für die Service-Bereiche in den Leben-Risikoträgern von HDI Deutschland verantwortlich. Nach mehr als 24 Jahren bei HDI scheidet sie zum 30. Juni 2023 aus dem Vorstand aus. Sie war zuletzt unter anderem für die Implementierung eines übergreifenden Leben-Betriebsmodells von HDI Deutschland verantwortlich.

„Silke Fuchs vereint strategische Weitsicht und operative Konsequenz, mit der sie einen starken und effizienten Bereich Operations über ganz HDI Leben geformt hat“, sagt Sven Lixenfeldt.

Der für den Geschäftsbereich Privat- und Firmenversicherung Deutschland verantwortliche Vorstand der Talanx AG und HDI Deutschland Chef Jens Warkentin dankte Silke Fuchs für ihre langjährige, erfolgreiche Arbeit für HDI.

In Köln sagt man „Tschö“: Silke Fuchs scheidet aus dem HDI Vorstand aus.

„Sie hat mit hohem Engagement an vielen erfolgreichen Veränderungsprozessen mitgewirkt und kann voller Stolz auf ihre großartige Arbeit zurückblicken. Auch von meiner Seite die besten Wünsche für ihre weitere berufliche und private Zukunft. Wir stehen für besten Kunden- und Vertriebspartnerservice mit exzellenten Prozessen und Services – das ist ein Kernelement unserer Strategie GO25. In diesem Sinne freue ich mich, dass Sven Lixenfeld diesen Bereich persönlich auf Basis des starken Fundaments weiterführen wird“, sagt Warkentin.

Mit Blick auf die vergangenen Jahre resümiert Silke Fuchs: „Ich hatte eine herausfordernde, aber auch tolle Zeit bei HDI. Das Wichtigste waren für mich immer die Menschen, mit denen ich all die Jahre erfolgreich und intensiv zusammengearbeitet habe. Ich danke allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die an der Kunden- und Vertriebsschnittstelle jeden Tag ihr Bestes geben.“

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments