Interhyp: Immobilienpreise in Deutschland sinken

Foto: Shutterstock
Schon im zweiten Quartal waren die Immobilienpreise um 0,9 Prozent gesunken.

Nach jahrelangem Boom zeichnet sich am deutschen Immobilienmarkt laut dem Finanzierungsvermittler Interhyp eine Wende ab.

Gegen den allgemeinen Trend der hohen Inflation sind die Preise für Häuser und Eigentumswohnungen im dritten Quartal gesunken, wie das Münchner Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Demnach lag der Durchschnittspreis für eine finanzierte Immobilie inklusive Nebenkosten im dritten Quartal bei 512.000 Euro, 23.000 Euro oder 4,3 Prozent weniger als im zweiten Quartal.

Grundlage der Auswertung sind die über Interhyp vermittelten Immobilienkredite von gut 500 Banken, Bausparkassen und anderen Kreditgebern. Schon im zweiten Quartal waren die Immobilienpreise laut Interhyp um 0,9 Prozent gesunken. (dpa-AFX)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments