USA: Baubeginne geben kräftiger nach als erwartet

Haus und Lupe auf der Landkarte der USA in den Farben der US-Flagge.
Foto: Bildagentur PantherMedia / maxxyustas

Die US-Bauwirtschaft hat sich im März schwach entwickelt. Die Zahl der neu begonnenen Wohnungsbauten fiel im Monatsvergleich um 14,7 Prozent, wie das Handelsministerium in Washington mitteilte.

Der Rückgang folgt allerdings auf einen starken Vormonat mit einem Plus von 12,7 Prozent. Analysten hatten mit einer Gegenbewegung gerechnet, allerdings im Schnitt nur ein Minus von 2,4 Prozent erwartet.


Das könnte Sie auch interessieren:

Die Baugenehmigungen gingen ebenfalls zurück, allerdings nicht so deutlich. Sie sanken auf Monatssicht um 4,3 Prozent. Erwartet worden war ein leichter Rückgang um 0,9 Prozent, nachdem der Vormonat einen Zuwachs von 2,3 Prozent verzeichnet hatte. Die Baugenehmigungen laufen den Baubeginnen zeitlich voraus und geben einen Hinweis auf die zu erwartende Bautätigkeit. (dpa-AFX)

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments