Cash. 9/2013

Titelstory: Die Niedrigzinsphase setzt Lebensversicherer zunehmend unter Druck. Als Reaktion haben erste Anbieter bereits garantiefreie Produkte entwickelt.
Ab dem 15.08. im Handel erhältlich.

Hier geht’s zum Cash.-Einzelverkauf

Hier geht’s zum Cash.-Probeabo

Cash. 09/2013Investmentfonds

Nachhaltigkeit Ethik- und Ökofonds stellen nur ein kleines Segment im gesamten Fondsuniversum. Dabei performen sie häufig besser als ihre konventionellen Pendants.
Afrika Sebastian Kahlfeld, Fondsmanager des DWS Invest Afrika, spricht über das Wachstumspotenzial des schwarzen Kontinents und die aussichtsreichsten Länder.

Sachwertanlagen

Hollandimmobilienfonds Der niederländische Markt für Büroimmobilien ist immer noch von der Finanz- und Wirtschaftskrise gezeichnet. Doch mit der Auswahl des richtigen Mikrostandorts lassen sich auch hier noch lukrative Investments durchführen.
Asset Acker Wolfgang Wetzel, Geschäftsführer von Nature Capital über die Beteiligung an Ackerflächen und Agrarbetrieben in Nordeuropa.

Immobilien

Eigentumswohnungen Ein- und Mehrfamilienhäuser verzeichnen nach wie vor eine hohe Nachfrage. Ist der Zenit schon überschritten?

Finanzberater

Hitliste der Maklerpools Die Eurokrise und zunehmende Regulierungen setzten auch dem Vertrieb zu. Dennoch konnte die Hälfte der Maklerpools 2012 steigende Umsätze erzielen.
Best-of-Impulse Nimmt der Kunde Kontakt auf, sollte man die Gelegenheit beim Schopf packen.

Viel Spaß beim Lesen!

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.