Vema-Makler: Die Favoriten in der Berufshaftpflicht für Heilnebenberufe und Ärzte

Foto: Shutterstock

Die Vema hat ihre Partnerinnen und Partner nach den jeweiligen Favoriten in der Berufshaftpflichtversicherung für Ärzte, Tierärzte und den Heilnebenberufen gefragt. Bei welchem Anbieter stimmen Qualität der Antragsbearbeitung und Policierung? Auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall wurde gefragt.

Die Absicherung gegen mögliche Haftungsrisiken ist ganz sicher eine der wichtigsten betrieblichen Sicherheitsvorkehrungen, die Ärzte, Tierärzte und Heilberufe treffen können. Die Vema hat ihre Partnerinnen und Partner nach den jeweiligen Favoriten in der Betriebs- und Berufshaftpflichtversicherung für Ärzte, Tierärzte und Heilnebenberufe gefragt. Bei welchem Anbieter stimmen Qualität der Antragsbearbeitung und Policierung? Auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall wurde gefragt.

In der Berufsgruppe Ärzte konnte sich HDI sehr deutlich durchsetzen. Mit 26,41 Prozent der Stimmen verwies der zum Talanx-Konzern gehörende Versicherer die Alte Leipziger auf den zweiten Platz. Sie erhielt 17,6 Prozent der Stimmen von den Vema-Partnern. Abgeschlagen auf den dritten Rang kommt die Dialog mit 8,31 Prozent Stimmanteil bei den Vema-Partnern.

Quelle: Vema – Berufshaftpflicht Ärzte

Auch in der Berufsgruppe Tierarzte ging HDI als erster durch das Ziel. Mit 17,6 Prozent der Stimmen. Wie bei den Ärzten wurde auch in der verwies der zum Talanx-Konzern gehörende Versicherer die Alte Leipziger auf den zweiten Platz. Sie erhielt 17,6 Prozent der Stimmen von den Vema-Partner. Abgeschlagen auf den dritten Rang kommt die Dialog mit 8,31 Prozent der Stimmen.

Quelle Vema – Berufshaftpflicht Tierärzte

Bei den Heilnebenberufen konnte die Continentale mit 34,91 Prozent die Wettbewerber Haftpflichtkasse Darmstadt und HDI sehr deutlich auf die Plätze verweisen. Die Haftpflichtkasse erhielt 14,15 und HDI 8,81 Prozent der Stimmen.

Quelle Vema: Berufshaftpflicht Heilnebenberufe

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.