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10. Dezember 2008, 00:00
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DVAG erneut für Kundenservice ausgezeichnet

Die Kölner ServiceRating GmbH hat die Dienstleistungsqualität der Deutschen Vermögensberatung (DVAG) zum dritten Mal in Folge mit dem Qualitätsurteil ?sehr gut? ausgezeichnet.

Im aktuellen Rating konnte sich die DVAG in einigen Bereichen weiter verbessern. So wird das Servicemanagement der DVAG mit ?exzellent? bewertet. Zudem urteilten die Prüfer, dass die Vermittler einen umfassenden technische und persönlichen Support für ihre Beratungstätigkeit erhalten. Dies unterstütze die serviceorientierte Beratung und Betreuung der Kunden.

Die Service- und Beratungsleistungen der DVAG werden von ServiceRating mit ?sehr gut? bewertet. Die Fachkompetenz der Vermögensberater werde hoch geschätzt, im Beratungstest äußern sich 87 Prozent der potenziellen Neukunden begeistert. Auch die schriftlichen Unterlagen erhalten Bestnoten.

Ebenfalls mit ?sehr gut? beurteilt wird die Servicewirksamkeit der DVAG-Serviceleistungen. 90 Prozent der Testkunden sind den Ergebnissen zufolge mit dem Kundenservice insgesamt zufrieden. 86 Prozent der potenziellen Neukunden gaben an, sich wieder vom Vermögensberater beraten lassen zu wollen.

Hintergrund: ServiceRating ist eine Tochter der Ratingagentur Assekurata und des Beratungsunternehmens Psychonomics, beide mit Sitz in Köln. Um eine hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das Gütesiegel, das ServiceRating an die geprüften Unternehmen vergibt, nur ein Jahr gültig. Anschließend bedarf es eines erneuten Ratings. Die gültigen Ratings und ausführlichen Ergebnisse finden sie unter www.servicerating.de.

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