BCA: Neues IT-System für Makler

In der vergangenen Woche hat das neue Beratungs-, Informations- und Vermittlungssystem des Maklerpools BCA „Business plus den seit rund 18 Jahren eingesetzten Broker Pool abgelöst.

Computer SoftwareLaut BCA war der „Broker Pool, was seine Architektur und Technik anging, an die Grenzen der Weiterentwicklung gestoßen. „Business plus baut demnach auf einer völlig neuen Technologie auf und kann künftig sukzessiv erweitert und ausgebaut werden. Zudem sei der Sprung zum neuen IT-System für den Anwender recht einfach, da bisherige Features weiterhin zur Verfügung stehen, die Bedienung weitgehend intuitiv erfolgt und es nur wenig völlig Neues zu lernen gibt.

„Business plus, so die BCA, beinhaltet unter anderem ein maklerorientiertes Kundenmanagement-System. Dies ermögliche neben der professionellen Abrechnung aller vermittelten Geschäfte, die lückenlose Dokumentierbarkeit der einzelnen Schritte und Unterlagen des Beratungsprozesses sowie das korrekte Erfassen der Daten durch eine automatische Plausibilitätsprüfung.

Außerdem sei ein Back-Office mit Dokumenten-Management-System integriert und der Verwaltungsaufwand werde durch komplette Online-Abwicklung sowie nur einen Vertragsabschluss für die Zusammenarbeit mit allen BCA-Kooperationspartnern minimiert.

BCA bietet seinen Partnern bundesweit Einführungs-Seminare an und im BCA-eigenen Web-TV „OnLive stehen Online-Schulungen abrufbereit. (jb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.