Baustelle Allfinanzvertrieb

Dennoch ist davon auszugehen, dass sich die Rekrutierung künftig immer schwieriger gestalten wird; zum einen weil es im Zuge des demografischen Wandels weniger potenzielle Interessenten geben wird, die jedoch von vielen Arbeitgebern umworben werden und zum anderen, weil durch die immer weiter fortschreitende Regulierung die Anforderungen an Bewerber steigen und den Beraterberuf auf den ersten Blick unattraktiver machen.

[article_line type=“most_read“ cat=“Versicherungen“]

Gut aufgestellt

Die befragten Finanzvertriebe fühlen sich auch angesichts weiterer Regulierungen gut aufgestellt und blicken optimistisch in die Zukunft, auch wenn sie mit einem weiterhin herausfordernden Marktumfeld rechnen.

„Die Marktbelastungen sind nach wie vor hoch und verlangen uns viel ab. Dennoch haben wir in den ersten Wochen des Jahres einige positive Signale gesehen, die sich nun weiter verstetigen müssen“, berichtet der Leiter Kunden- und Vertriebsmanagement bei MLP, Dirk Bohsem.

Auf all diese Veränderungen werden sich die deutschen Finanzvertriebe einstellen müssen, um auch in Zukunft am Markt bestehen zu können. (jb)

Foto: Swiss Life Deutschland

1 2 3 4 5Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments