IVG Funds mit einheitlicher Führung

Die Bonner IVG Immobilien AG führt ihr privates und institutionelles Fonds-Geschäft unter dem Dach der IVG Funds GmbH zusammen. Damit bekommen beide Sparten künftig eine einheitliche Geschäftsführung. Unter der Leitung von Georg Reul (zuständig für den Fondsbereich) gehören ihr Georg Klusak (Rechnungswesen und Controlling), Peter W. LeLoux (Institutional Funds), Rüdiger von Stengel (Product Development) und Ferdinand von Sydow (Vertrieb) an.

Von den Geschäftsführern ist nur Vertriebschef von Sydow neu bei IVG. Er kommt von der Invesco Real Estate, wo er dem European Executive Committee angehörte. Zuvor arbeitete er von 1995 bis 2005 in verschiedenen Funktionen für die HypoVereinsbank in München und New York. Durch die Zusammenführung der Teilbereiche erhofft sich die IVG einen gebündelten Marktauftritt, Wachstumssynergien und effizientere Prozesse. Unterhalb der neuen Gesellschaft IVG Funds GmbH bleiben die beiden rechtlichen Einheiten IVG Private Funds und IVG Institutional Funds weiterhin bestehen. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.