DZAG veröffentlicht siebte Ausgabe des Kursbuchs für Schiffsbeteiligungen

Das Hamburger Makler und Handelshaus für geschlossene Fonds Deutsche Zweitmarkt AG (DZAG) hat sein „Kursbuch“ aktualisiert, das die Daten von Schiffsfonds auflistet, die zwischen April 2002 und Februar 2010 auf dem Zweitmarkt gehandelt wurden.

DZAG_47085400Abgebildet werden neben den Höchst-, Mittel- und Tiefstkursen der letzten acht Jahre auch die aktuellen Handelsabschlüsse, die Transaktionsanzahl und das gehandelte Nominalkapital jeder Fondsbeteiligung. Als Datenbasis dienen nach Angabe der Herausgeber 15.714 abgeschlossenen Beteiligungsverkäufe an 1.056 Schiffsgesellschaften. Soweit bereits bekannt,  wurden auch die zu versteuernden Unterschiedsbeträge zu den Schiffsbeteiligungen erfasst.

Ein gedrucktes Exemplar des Kursbuchs können Interessierte gegen eine Schutzgebühr von 20 Euro unter kursbuch@deutsche-zweitmarkt.de anfordern. (af)

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.