Klein verstärkt Wölbern Invest-Geschäftsleitung

Ab dem 1. Januar übernimmt Matthias Klein (46) als zweiter Generalbevollmächtigter die Bereiche Sales, Marketing und Produktmanagement bei dem Emissionshaus Wölbern Invest KG. Er unterstützt in der Geschäftsleitung damit den im Juni 2010 zum Generalbevollmächtigten berufenen Thomas Kühl (41), der sich auf Finanzierung, Konzeption, Akquisition, Verwaltung und Organisation konzentriert.

Matthias Klein, Wölbern Invest
Matthias Klein, Wölbern Invest

Der Hamburger Initiator will sich mit der Ernennung von Klein strategisch breiter aufstellen und bereitet sich so auf ein gesteigertes Geschäftsaufkommen vor. Eigenen Angaben zufolge hat Wölbern Invest für das neue Jahr bereits einige Immobilien angebunden und wird den Kunden ein umfangreiches Beteiligungsangebot präsentieren

Der studierte Ökonom Klein war zuvor in leitenden Funktionen bei Metzler Asset Management, der Sparkasse Gelsenkirchen und zuletzt Vontobel Asset Management tätig, wo er stets für die Bereiche Asset-Management, institutionelles Kundengeschäft und Wholesale-Kunden verantwortlich war. Diese Erfahrungen soll er in den weiteren Ausbau der Angebote für institutionelle und vermögende Kunden bei der Wölbern Invest einbringen. (te)

Foto: Wölbern Invest

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.