Ex-Hamburg-Trust-Manager zu Lloyd Fonds

Dr. Joachim Seeler, langjähriger Chef und Mitbegründer des Emissionshauses Hamburg Trust, wird mit Wirkung zum 1. Februar 2012 zum Vorstand der Lloyd Fonds AG berufen. Zeitgleich wird sein früherer Kollege Michael Arndt die operative Leitung des Vertriebs im Emissionshauses Lloyd Fonds übernehmen.

Dr. Joachim Seeler
Dr. Joachim Seeler

Seeler (47) soll in der Position den Ausbau der Immobilien-Abteilung sowie die Ressorts Vertrieb und Treuhand verantworten. Zuvor war er von 2007 bis 2011 Vorstandsvorsitzender des Emissionshauses Hamburg Trust sowie Vorstandsmitglied der HSH Real Estate AG, als Geschäftsführer der HGA Capital GmbH und als Leiter der Internationalen Immobilienfinanzierung bei der HSH Nordbank AG tätig.

Der Vorstandsvorsitzende der Lloyd Fonds AG, Dr. Torsten Teichert, wird zudem nach dem überraschenden Ausscheiden von Michael F. Seidel Anfang Januar 2012 das Finanzressort mit übernehmen.

Auch in der zweiten Management-Ebene gibt es Veränderungen: So übernimmt Michael Arndt, der als Chief Sales Officer neben Dr. Seeler ebenfalls Geschäftsführer bei Hamburg Trust war, ab dem 1. Februar 2012 die operative Leitung des Vertriebs. Generalbevollmächtigter Florian von Nolting, der bislang die Vertriebsorganisation der Lloyd Fonds AG verantwortete, leitet künftig die neu gegründete Abteilung „Investments und Alternative Assets“, die neben dem Management der Eigenbeteiligungen insbesondere die Konsolidierung des KG-Marktes durch die Akquisition von Bestandsgeschäft vorantreiben soll. (af)

Foto: Hamburg Trust

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.