Heiko Böhnke wechselt von Real Exchange zu Project Investment

Porträtbild von Heiko Böhnke
Foto: Project Investment
Heiko Böhnke

Seit November 2022 leitet Heiko Böhnke (52) die auf institutionelle Immobilieninvestments mit Schwerpunkt Wohnen spezialisierte Project Real Estate Institutional GmbH. Das zur Project Investment Gruppe gehörende Unternehmen wurde unlängst umbenannt.

Heiko Böhnke ist ausgebildeter Bankkaufmann und Betriebswirt und verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft, teilt die Project Investment Gruppe mit. Neben der Strukturierung komplexer Immobilienfinanzierungen erwarb er demnach seine Managementerfahrung im Aufbau verschiedener Vertriebsteams im Bereich der offenen und geschlossenen Immobilien Spezial-AIF (alternative Investmentfonds).

So verantwortete Böhnke seit 2019 als Vorstand den Eigenkapitalvertrieb von offenen Immobilien Spezial-AIF bei der Hamburger Real Exchange AG. Zuvor war er seit 2014 bei der Catella Real Estate AG in München als Geschäftsführer im Business Development und Fund Raising tätig gewesen. Weitere Stationen seiner Karriere bildeten die IWH Immobilien Werte Hamburg, HCI Capital AG sowie die Hamburger Sparkasse.

Seit 1. November 2022 zeichnet Heiko Böhnke als Geschäftsführer der Project Real Estate Trust GmbH verantwortlich, die mit Wirkung zum 10. November 2022 in Project Real Estate Institutional GmbH umfirmiert wurde. Der gebürtige Hamburger ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments