Stobbe neuer Chef der Rics in Deutschland

Der Immobilienberufsverband der Royal Institution of Chartered Surveyors (Rics) Deutschland hat gestern auf seiner Jahreshauptversammlung Jörn Stobbe (44) zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt.

stobbeStobbe ist Partner der internationalen Anwaltssozietät Clifford Chance in Frankfurt und betreut anwaltlich und notariell Immobilientransaktionen. Zudem ist er auch als Mediator tätig.

Die Rics plant, sich eine neue Struktur zu  geben und die in vielen Ländern gegenwärtig sehr unterschiedlichen Organisationsformen zu vereinheitlichen. Demnach soll es sechs, so genannte World Regions geben, darunter Rics Europe, zu der Deutschland gehört. Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurde den Mitgliedern die Organisationsstruktur New Governance vorgestellt. Anfang 2010 wird eine außerordentliche Mitgliederversammlung über die Umsetzung dieser weltweit neuen Organisationsstruktur beraten und entscheiden.

Die Rics Europe hat gegenwärtig rund 4.000 Mitglieder in 17 verschiedenen Ländern. Eine Mehrheit der weltweiten Mitgliedschaft hatte sich im Juli 2008 für eine neue, einfachere Organisationsstruktur ausgesprochen. (te)

Foto: Rics

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.