Digitale Baufinanzierung: Postbank startet Online-Plattform

Die Postbank hat die Internet-Plattform „Meine Immobile“ gestartet, die den gesamten Prozess einer Baufinanzierung digital ermöglichen soll – von der ersten Information über die Berechnung und Angebotserstellung, bis hin zum Online-Abschluss.

Digitale Baufinanzierung
Die neue Online-Plattform der Postbank „Meine Immobilie“ soll den gesamten Prozess einer Baufinanzierung digital ermöglichen.

Zusätzlich stehen Mitarbeiter der Bank den Nutzern der Online-Plattform jederzeit über digitale Kanäle beratend zur Seite. Hierfür können laut Postbank Chat, Video-Chat und Co-Browsing genutzt werden. Das Angebot ist demnach mit Smartphones, Tablets oder PCs nutzbar.

Vernetzung von digitaler und persönlicher Beratung

Kunden können auf der Online-Plattform aus dem Angebot der Postbank Immobilien GmbH ein Objekt auswählen und sich sofort und unverbindlich eine passende Finanzierung berechnen lassen. Die Berechnung wird gespeichert und passt sich späteren Änderungen der Konditionen automatisch an.

Hat der Kunde ein passendes Angebot gefunden, kann er es direkt online abschließen. Wünscht er zusätzlich eine persönliche Beratung, wird das gespeicherte Angebot an einen Finanzberater vor Ort weitergeleitet.

[article_line]

„Mit der innovativen Vernetzung von digitaler und persönlicher Beratung folgt die Postbank ihrem Anspruch, für ihre Kunden „Digital & Persönlich“ da zu sein und stärkt dadurch ihre führende Position in der Baufinanzierung in Deutschland“, erläutert Dieter Pfeiffenberger, Bereichsvorstand Immobilienfinanzierung bei der Postbank.

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.