USA: Neubauverkäufe fallen weniger stark als erwartet

Die Verkäufe von neuen Häusern sind in den USA weniger stark gefallen als erwartet. Volkswirte hatten zunächst einen stärkeren Rückgang erwartet.

Auf dem US-Hausmarkt het
Die Hausverkäufe in den USA sind weniger stark gesunken als Volkswirte zunächst erwartet haben.

Die Neubauverkäufe fielen im Mai im Vergleich zum Vormonat um sechs Prozent, wie das Handelsministerium am Donnerstag mitteilte. Das sind auf das Jahr hochgerechnet 551.000 Einheiten. Volkswirte hatten einen noch stärkeren Rückgang um 9,5 Prozent erwartet.

Allerdings waren die Verkäufe im Vormonat weniger stark gestiegen als bisher bekannt. Sie legten um revidierte 12,3 Prozent auf 586.000 zu. Dies war der höchste Stand seit acht Jahren. Zunächst war jedoch ein Anstieg um 16,6 Prozent ermittelt worden. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

[article_line type=“most_read“ cat=“Immobilien“]

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments