Moventum und SLI starten Info-Site für festverzinsliche Anlagen

Die Fondsvertriebsplattform Moventum hat eine Premium-Partnerschaft mit dem internationalen Asset Manager Standard Life Investments (SLI) beschlossen. Gemeinsam haben die Unternehmen eine Website zu festverzinslichen Anlagen entwickelt. Registrierte Vermittler können sich dort online zum Thema Anleihefonds weiterbilden.

slimoventumDer Service ist Teil des neuen „Asset Manager Inside“-Konzepts von Moventum und soll angeschlossenen Partnern der Luxemburger B2B-Plattform Einblick in die richtige Asset Allokation in mit festverzinslichen Investments verschaffen.

SLI kommt durch die Kooperation einen weiteren Schritt voran im freien Vertrieb. Erst vor Kurzem hatte die Investmentgesellschaft die eigene 18 Sicav-Fonds starke Produktpalette über Moventum für unabhängige Vermittler zugänglich gemacht.

„Deutschland ist mit einem verwalteten Vermögen von 445 Milliarden Euro der viertgrößte europäische Markt für Fonds mit Investmentgrade-Rating, also von guter Bonität. Die Vereinbarung mit Moventum wird uns vor allem dabei helfen, den Marktanteil im wichtigen deutschen Maklermarkt weiter zu steigern“, erklärt Toby Rockingham, European Business Development Manager – Strategic Alliances bei SLI. (hb)

Foto: Shutterstock

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.