Torsten Teichert verlängert bei Lloyd Fonds

Der Vertrag von Dr. Torsten Teichert, dem langjährigen Vorstandsvorsitzenden der Hamburger Lloyd Fonds AG, wurde bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Gleichzeitig bekommt er einen zweiten Vorstand zur Seite gestellt.

Rückt vom Generalbevollmächtigten in den Vorstand von Lloyd Fonds auf: Klaus M. Pinter
Rückt vom Generalbevollmächtigten in den Vorstand von Lloyd Fonds auf: Klaus M. Pinter

Teichert hatte das Unternehmen zuletzt als Alleinvorstand geführt. Nun hat der Aufsichtsrat der Lloyd Fonds AG Klaus M. Pinter mit Wirkung zum 1. August 2017 zum weiteren Vorstand des Hamburger Investment- und Assetmanagers berufen.

Assetbereiche und Vertrieb

In seiner Position wird Pinter für die Assetbereiche, insbesondere Immobilien und Schifffahrt, sowie für den Vertrieb verantwortlich sein, teilt Lloyd Fonds mit. Er war im Juni 2016 bereits als Generalbevollmächtigter in das Unternehmen eingetreten.

Zuvor hatte Pinter von 2006 bis 2015 in verschiedenen leitenden Positionen bei der Commerzbank gearbeitet. Sein Vertrag läuft ebenfalls bis zum 30. Juni 2019. (sl)

Foto: Lloyd Fonds

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments