Dr. Klein: Schulmann ergänzt Vorstand

Die Dr. Klein Firmenkunden AG hat mit Nicolas Schulmann einen vierten Vorstand berufen. Schulmann soll als CIO die Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft vorantreiben. Er ergänzt damit die Vorstandsmitglieder Peter Stöhr (COO), Karsten Vaelske (CSO) und Hans Peter Trampe (CEO).

Nicolas Schulmann ist neuer CIO bei Dr. Klein.

Der 1970 geborene Schulmann gründete 1999 das Immobilienportal wohnfinder.de. Nach dem Verkauf von wohnfinder.de an Immonet konzentrierte er sich als Vorstand von Fio Systems auf die Entwicklung webbasierter Softwarelösungen für die Finanz- und Immobilienwirtschaft.

Synergien erhofft

Im April wurde Fio Systems eine hundertprozentige Tochter der Hypoport-Gruppe, zu der auch die Dr. Klein Firmenkunden AG gehört. Hans Peter Trampe, der auch dem Hypoport-Vorstand angehört, machte sich für die Übernahme stark, da er für das von ihm verantwortete Segment Immobilienplattform große Synergien zwischen Fio und Hypoport bzw. Dr. Klein Firmenkunden sah. (kb)

Foto: Dr. Klein

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.