David Werner wird neuer CTO bei ZINSLAND

Zuwachs bei ZINSLAND: Seit dem 01. Mai 2019 ist David Werner (39) neuer Chief Technology Officer (CTO) bei der Hamburger Plattform für digitales Immobilieninvestment. Er wird somit bei der erst kürzlich bekannt gegebenen strategischen Erweiterung des Unternehmens mitwirken und dem Unternehmen dabei helfen, die gewerbliche Immobilienfinanzierung weiter zu digitalisieren.

David Werner, Chief Technology Officer bei ZINSLAND

„Wir freuen uns, mit David Werner eine erfahrene Führungskraft und einen IT-Experten gefunden zu haben, der uns mit seinen technischen Fähigkeiten insbesondere bei dem Aufbau unserer Plattform- Erweiterung CALADIO kompetent unterstützen kann.

David wird sich um den weiteren Organisationsausbau unseres Software-Engineering Bereichs kümmern und zugleich die strategische Weiterentwicklung unserer Technologie vorantreiben.

Auch die Integration von IT-Plattformen nach M&A-Projekten in das Unternehmen wird zukünftig in seinen Fokus rücken“, sagt Henning Frank, CEO bei ZINSLAND. Hierfür kann er bereits auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurückblicken – über sechs Jahre davon als Leiter von großen Software Teams.

Viel Erfahrung kommt mit David Werner an Bord von ZINSLAND

David Werner war zuletzt bei XING / New Work SE in Hamburg als Director Engineering tätig. Ab 2016 war er in dem Unternehmen unter anderem für das Ressort XING Stellenmarkt sowie für den digitalen Service Lebenslauf.com zuständig. Zuvor konnte der studierte Informatiker bereits erste Führungserfahrungen beim Hamburger Spieleentwickler InnoGames sammeln.

Dort übernahm er zunächst die Leitung eines Entwicklungsteams und später weitere Verantwortung als Technical Product Lead. Zudem kann David Werner auf viele Jahre Erfahrung als freiberuflicher Softwareentwickler und Berater zurückblicken, wo er bereits die Skalierung von agilen Softwareprojekten als Schwerpunkt setzte.

ZINSLAND bleibt nicht die einzige Aufgabe

„Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und die Möglichkeit, die spannende Entwicklung von ZINSLAND und CALADIO sowie die Digitalisierung der Immobilienfinanzierung aktiv mitgestalten zu können“, erklärt David Werner, neuer CTO bei ZINSLAND.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.